Unser Aschberg

Aktuelles

Logo_neue Version_Farbe Logo_neue Version_Farbe

Hinweise während der Corona-Pandemie:
Bei öffentlich zugänglichen Gottesdiensten besteht die Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung für Teilnehmer/-innen nur noch, solange sie sich nicht an ihrem Platz befinden.
Der Mindestabstand im Gotteshaus beträgt 1,5 m. Damit stehen wieder mehr Plätze zur Verfügung als bisher, aber noch nicht im vollen Umfang. Eine telefonische Anmeldung ist nicht nötig.
An Gottesdiensten im Freien dürfen bis zu 200 Personen teilnehmen. Maskenpflicht und Mindestabstand wie bei Gottesdiensten in Kirchengebäuden s.o.


Firmung 2021

Anmeldung zur Firmung

Anmeldebögen für die Firmung liegen ab sofort in den Pfarrkirchen und im Pfarrbüro Holzheim auf oder können von der Homepage der Pfarreiengemeinschaft Aschberg heruntergeladen werden (www.bistum-augsburg.de/pg_aschberg).

Die Anmeldungen können im Pfarrbüro Holzheim abgegeben werden.

Der Termin für die Firmung ist noch nicht bekannt. Bitte meldet euch trotzdem bis Freitag, den 30. Oktober 2020 an, wenn Ihr zur Zeit die 6. oder 7. Klasse besucht und nächstes Jahr gefirmt werden möchtet.

 

Großartige Spende für Aktion Minibrot

Ein/e unbekannte/r Spender/in hat in den Briefkasten des Aislinger Pfarrhofes für die „Aktion Minibrot“ die Große Spende von 700,-- Euro gelegt.

Auf diesem Wege ein herzliches „Vergelt´s Gott“ dafür. Der Betrag wurde an den Förderverein Solidarische Landvolk Augsburg für soziale Projekte im Senegal und in der Bukowina weitergeleitet.

 

Ihr Pfarrer Josef Kühn und

Pater Benjamin Thumma

Gottesdienstordnung

Mehr zeigen